Tag 1 – 01.11.24
Unsere Familienwochenende begann mit einem Spaziergang durch den Tierpark Brudergrund, wo uns ein röhrender Dammhirsch gleich gute Laune bescherte und wir uns auf die kommenden Tage in der herrlichen Natur einstimmen konnten. Nach dem Einchecken in der Jugendherberge Erbach nahmen wir an einer interessanten Nachtwächterstadtführung teil und erfuhren auf lebendige Weise viel über dieses Amt und die Geschichte Erbachs. Im Anschluss beruhigten wir die knurrenden Mägen mit leckerer Pizza. Den ersten Tag ließen wir gemütlich in der Jugendherberge ausklingen.
Spaß im Tierpark Brudergrund
Mit dem Nachtwächter durch Erbach
Tag 2 – Samstag, 02.11.24
Nach einem reichhaltigen Frühstück in der Jugendherberge starteten wir zur Wanderung am Forsthaus Eulbach. Der herbstliche Wald mit seinen grandiosen Ausblicken und steilen Anstiegen schweißte uns als Gruppe endgültig zusammen, während uns ein Erdkühlschrank mit Erfrischungen erwartete. Beim Achtsamkeitsspiel „Schneckengang“ schärften wir unsere Sinne, bevor wir bei winterlichem Hüttenzauber am Forsthaus mit Erbsensuppe und Heidelbeerpunsch belohnt wurden – die perfekte Einstimmung auf die Weihnachtszeit. Zurück in der Jugendherberge lieferten sich die Kinder und Väter spannende Tischtennisduelle. Am Abend sorgte das Werwolfspiel für viel Gelächter. Danach traten wir in verschiedenen Strategiespielen gegeneinander an.
Durch den herbstlichen Odenwald
Im Schneckengang durch den Wald
Eine gute Idee – Der Erdkühlschrank mit und ohne Alkohol
Werwölfe und Dorfbewohner
Tag 3 – 03.11.24
Nach dem Frühstück und dem Aufräumen der Zimmer brachen wir zur Burg Breuberg auf. Dort erkundeten wir die Burg und hatten viel Spaß beim Hinuntersausen auf der langen Rutsche. Während die Kinder Verstecken spielten, konnten die Eltern in der Burgschänke bei einer Tasse Kaffee entspannen.
Auf der Burg Breuberg
Rutschen macht Spaß